Ein Zitat aus dem http://www.motorang.com/bucheli-projekt/fehlersuche.htm Für Leute mit erweitertem Bordwerkzeug: Bei der SR gibts noch den Fall "Spule kaputt" - da ist die 330-Ohm-Spule der Lichtmaschine gemeint die für die Zündenergie zuständig ist. Bei jeder Motorumdrehung wird dort der Zündstrom erzeugt. Wenn die Spule defekt wird merkt man das zuerst am schlechten Anspringen. Wer ein Multimeter dabei hat kann ja mal messen: Stecker an der CDI abnehmen und zwischen braunem und schwarzem Kabel messen - sollte bei Zimmertemperatur mindestens 300 Ohm aufweisen, drunter kann es kritisch werden. Ein Tipp von Matthias B., wie man bei defekter 330-Ohm-Spule doch noch weiterkommt: Ich habe mal statt der 330 Ohm Spule (war defekt auf einsamer Landstrasse) die Batterie direkt an die CDI Box geklemmt. Das braune Kabel von der 330er Spule abgeklemmt und auf Batterieplus gelegt. Was ist passiert? Der Kondensator wurde von der Batterie aufgeladen, der Thyristor wurde weiterhin durch die 90 bzw. 16 Ohm Spule durchgeschaltet. Daraufhin kann sich der Kondensator entladen und gibt seine Spannung an die Zündspule ab. Das hat über ein halbes Jahr funktionert, ich kam einfach nicht dazu die 330er neu zu wickeln. Um weitere Fehler im Kabelbaum auszuschließen kann man die SR kurzerhand auf "Zweikabelelektrik" umbauen - damit wird Zündschloss und Killschalter umgangen: Die CDI-Ausgänge (+ und -) zur Zündspule mit den dortigen + und - Anschlüssen verbinden. Jetzt spätestens sollte ein Funken da sein, sonst könnte nur noch die Zündspule oder die CDI defekt sein, was beides recht selten ist und am besten durch Tausch gegen ein funktionierendes Teil geprüft wird. Abstellen kann man den Motor durch Ziehen des Dekos. Übrigens ist der Zündkreis komplett unabhängig vom Ladekreis, die Kiste sollte auch mit toter Batterie einwandfrei anspringen. Obs wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen, normalerweise kann man sich auf die Tipps dort aber verlassen.